Firmenprofil

Unser Unternehmen

Unser Unternehmen wurde bereits im Jahr 1994 in Eislingen/Fils gegründet; 1996 verlegten wir den Sitz nach Kornwestheim.

Wir betreuen nunmehr seit 15 Jahren einen sehr zufriedenen und stetig, oft durch persönliche Empfehlungen, wachsenden -privaten und gewerblichen- Kundenstamm.

Es ist uns wichtig zu unseren Kunden, über eine langfristige und persönliche Betreuung, eine Vertrauensbasis aufzubauen, die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche und dauerhafte Zusammenarbeit ist.

Oberstes Gebot unserer Firmenphilosophie ist es, für unsere Kunden objektiv und verbraucherorientiert tätig zu sein.

Unsere Dienstleistung

Als Versicherungs- & Finanzmakler arbeiten wir im Auftrag unserer Kunden in den Bereichen Vorsorge - Versicherung - Finanzen.

Mit Hilfe von Bedarfsanalysen erstellen wir Vorsorgekonzepte zur Altersvorsorge  -  Versicherungskonzepte aller Art  -  Anlagekonzepte zur Kapitalansammlung  -  Finanzierungskonzepte für Immobilien sowie für Privatdarlehen.

Durch gewissenhafte Ermittlung der Bestandsdaten, sowie der Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden, sind wir in der Lage, individuell und kundengerecht, deren tatsächlichen Bedarf individuell zu ermitteln.

Durch eine objektive und ausgewogene Marktuntersuchung können wir sodann den ermittelten Bedarf jederzeit schnell und konkret decken.

Was ist ein Versicherungsmakler?

Versicherungsvertreter ist im Sinne des Versicherungsvertragsgesetzes, wer von einem Versicherungsunternehmen oder einem anderen Versicherungsvertreter damit betraut ist, gewerbsmäßig Versicherungsverträge zu vermitteln oder abzuschließen. Auch der von mehreren Versicherungsunternehmen betraute Mehrfachagent sowie Strukturvertriebe sind Versicherungsvertreter im Sinne dieser Vorschrift.

Der Versicherungsvertreter hat ausschließlich die Interessen „seiner" Versicherungsunternehmen wahrzunehmen und unterliegt  deren Weisungen.

Dadurch ist er in seiner Produktauswahl eingeschränkt und nicht flexibel. Er vergleicht nur die Produktpalette „seiner" Versicherungsunternehmen.

Versicherungsmakler ist, wer gewerbsmäßig für den Auftraggeber (den Kunden) die Vermittlung oder den Abschluss von Versicherungsverträgen übernimmt, ohne von einem Versicherungsunternehmen oder einem anderen Versicherungsvertreter damit betraut zu sein.

Typisches Merkmal des Versicherungsmaklers ist also, dass er im Gegensatz zum Versicherungsvertreter das Vermittlungsgeschäft nicht für ein bestimmtes  Versicherungsunternehmen, sondern ausschließlich im Interesse seiner Kunden tätigt.

Seine Beratung erfolgt daher nicht auf der Grundlage eines Versicherungsvertrags, sondern auf der rechtlichen Grundlage eines Maklervertrags mit seinem Kunden.

Den Versicherungsmakler trifft laut Gesetz die Verpflichtung, seine Kunden auf Grundlage einer objektiven und ausgewogenen Untersuchung zu beraten, welche Voraussetzung für die Ermittlung einer hinreichenden Anzahl von Angeboten ist.

Er vermittelt den besprochenen Versicherungsschutz zu günstigen Konditionen, verwaltet die Verträge und unterstützt seine Kunden bei der Abwicklung von Schadenfällen.

Besonderheit: Trotz Kundenmandats erhält er seine Vergütung normalerweise vom Versicherer.

Der Versicherungsmakler ist immer die erste Wahl, denn nur er ist unabhängig und handelt ausschließlich im Interesse des Kunden!